Ein Ort für glückliche Kinder

Seit 2013

Angebot der Kindertagesstätte

In den eigens für die Kita umgebauten und eingerichteten Räumlichkeiten führen wir zwei Kindergruppen.

Für Windelpiraten und Zauberfeen
Babys und Kleinkinder im Alter zwischen 4 Monaten und 2 Jahren begleiten wir auf ihrem Weg durch den Alltag und freuen uns mit ihnen an ihren Entdeckungen.

Für Löwenbändigerinnen und Bobbycarfräser
Kinder im Alter zwischen 2 und 5 Jahren bekommen von uns Raum, Zeit und Geborgenheit für ihre Ideen und Fantasien.

Die Kinder verbringen bei uns eine familienähnliche Tagesstruktur mit Essens-/Erholungs- und Spielzeiten. Wir spielen, basteln, malen, tanzen, beobachten, toben, klettern, probieren, pausieren, schleichen, verstecken, kriechen, erforschen, pflantschen, verkleiden, kochen, backen, werkeln, singen, musizieren, schlafen, essen, waschen, reden, lauschen, putzen, diskutieren, erzählen und freuen uns mit den Kindern.

Tages- /Halbtagesbetreuung
Die Kinder werden entweder ganztags oder halbtags betreut. Das Angebot für den halben Tag ist aufgeteilt in

- mit Mittagessen: entweder von morgens bis 14:00 (12:15) oder von 11:00 bis abends

- ohne Mittagessen: entweder morgens bis 11:00 oder von 13:45 bis abends

Die Mindestbetreuung beträgt 30% bzw. 1,5 Tage.